Humboldt

Fotografieren lernen

Fotografieren lernen

Ganz einfach bessere Fotos, Die 30 Tage Challenge

Lars Poeck

4. Auflage - 266 Seiten - Softcover - 145 mm x 215 mm

ISBN 9783869103716

€ 20,00 Jetzt kaufen

Fotografieren lernen: Ganz einfach bessere Fotos, Die 30 Tage Challenge
Mit diesem Kraftpaket unter den Fotoratgebern lernst du Fotografieren auf einfache und spielerische Weise. Die 30-Tage-Challenge führt dich in kleinen, verständlichen Schritten zu besseren Fotos und verzichtet dabei auf Fachsimpelei oder technische Fotografen-Sprache! An jedem Tag gibt es spannende Fotografie-Tipps, Anleitungen und Beispielfotos zum Fotografieren für Anfänger. Dabei erklärt der Autor alles, was du als Einsteiger wissen möchtest: Grundregeln der Bildgestaltung, erste Schritte im manuellen Modus mit deiner Digitalkamera, Tipps zur Bildbearbeitung, die passenden Kameraeinstellungen und der Weg zu guten und kreativen Bildideen.

Der Fotokurs für Einsteiger mit allen wichtigen Grundlagen
In 30 Tagen lernst du in diesem Fotokurs für Anfänger Schritt für Schritt alle wichtigen Fotografie Grundlagen zu Blende, ISO, Fokus, Belichtungszeit und Belichtungsmesser kennen. In dieser Fotoschule lernst wie deine Kamera ein Bild macht, egal ob Spiegelreflexkamera, Systemkamera oder Kompaktkamera. In Kapiteln wie die Magie des Lichts oder Der Zauber der Tiefe lernst du jede Menge kreative Tricks für faszinierende Bilder.

Praktischen Tagesaufgaben und Workshops
Zusätzlich zu den Fotografie Grundlagen gespickt mit jeder Menge an Tipps zum richtig fotografieren lernen, fordern dich die praktischen Tagesaufgaben und Workshops immer wieder heraus deine Kamera in die Hand zu nehmen und alles sofort auszuprobieren. Das macht diesen kompakten Ratgeber mit seinen 30 Kapiteln zum perfekten Fotokurs für Anfänger, egal ob du dich für Porträtfotografie, Nahaufnahmen oder Landschaftsfotografie interessierst, beeindruckende Familien- oder Kinderfotos fotografieren möchtest oder einfach mehr über Themen wie Belichtung, Bildgestaltung oder Bildbearbeitung lernen willst. Freu dich auf jede Menge Spaß auf dem Weg zu tollen Bildern und kreative Fotoshooting-Ideen.

Aus dem Inhalt:
- Finde dein Hauptmotiv
- So macht deine Kamera dein Foto
- Rahmen, Ausschnitt, hochkant oder quer
- Der ISO-Wert: Vom Licht und Rausche
- Wahrnehmung schulen & Sehen lernen
- Spiel mit Drittelregel und Symmetrie
- Bildgestaltung durch Linien
- Das Spiel mit den Farben
- Wiederholung, Rhythmus und Unterbrechung
- Sei kreativ und denke abstrakt
- Dein erstes Fotoprojekt

  • Keine Fachsimplereien oder Fotografen-Sprache, sondern einfach tolle Tipps, die jeder anwenden kann. Das allercoolste am Buch finde ich, dass es aufgebaut ist wie eine 30-Tage-Challenge. (...) oft hat man einen Ratgeber in der Hand und weiß gar nicht so richtig wo man anfangen soll. Soll man ihn komplett einfach lesen? (...) Diese Entscheidung nimmt der Autor dir hier einfach ab und sagt komm lass uns eine Challenge machen. Oh ja, ich hab Bock drauf! Das kommt gerade rechtzeitig ...
    (vegtastisch.de, 01/2019)

    Autor Lars Poeck gibt Lesern in seinem Buch 30 Tagesaufgaben an die Hand, die es fotografisch umzusetzen gilt. Großer Lern- und Spaßfaktor.
    (CanonFoto-Magazin 03/2019)

    Einführung in die Fotografie mit ausführlichem Theorieteil zu Kamera- und Aufnahmetechnik sowie gut strukturierte Praxisanleitungen zum Üben.
    (fotoforum 02/2019)

    Eine unkomplizierte Einstiegshilfe für den Hobbyfotografen, der schnell und einfach zu besseren Fotos kommen möchte.
    (ekz.bibliotheksservice, 2019/13)

    „Poeck gibt Tipps, die sich leicht umsetzen lassen und die daran erinnern, wie vielfältig und abwechslungsreich doch das Fotografieren sein kann, wenn man mal vom Normalen abweicht.“
    (Wochenkurier, 20.02.2019)

Lars Poeck hat sich das Fotografieren selbst beigebracht. Wahrscheinlich hat er deshalb so viele Fans unter den Hobbyfotografen: Über 70.000 Fotografie-Begeisterte verfolgen monatlich seinen Blog ig-fotografie.de (https://ig-fotografie.de/). Seine hervorragenden Tipps und Anregungen inspirieren dabei nicht nur Einsteiger.