Humboldt

Redeangst überwinden

Redeangst überwinden

Gelassen und sicher präsentieren. Von Redeangst zu Redespaß

Uwe Hampel

192 Seiten - Softcover - 145 mm x 215 mm

ISBN 9783869106717

€ 14,99 Jetzt kaufen

Macht Ihnen der Gedanke, vor vielen Menschen zu sprechen, Angst? Dann ist Coach Uwe Hampel der richtige für Sie: Denn die Angst, vor Leuten zu reden, lässt sich auflösen. Und das schneller als viele es für möglich halten. Der Ratgeber setzt dort an, wo die Angst entsteht: Unbewusste Muster müssen erkannt und können dann mit einem mentalen Übungsprogramm, das Uwe Hampel seit vielen Jahren erfolgreich anwendet, in positive „umprogrammiert“ werden: Eine Lernerfahrung, die unter die Haut geht. So ist es möglich, dass Menschen mit Redeangst in Zukunft sogar Freude empfinden, wenn sie eine Rede halten.

  • "In diesem Ratgeber findet man keine praktischen Tipps und Tricks zum Gelingen eines Vortrags, sondern muss sich selbst stark reflektieren, zu welchem Vortragstypus man gehört, Professor oder Politiker, und ist man mehr aufs Denken oder Fühlen ausgerichtet. In dieser Konzentration auf Redeangst und ihre Überwindung mit psychoanalytischen Mitteln ragt der Ratgeber sicher aus der Fülle der Rhetorikratgeber heraus."
    ekz.bibliotheksservice

    „Ein nützliches Buch für alle, die gelassener und sicher präsentieren möchten.“
    Die Presse, 14.11.2019

Uwe Hampel ist Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater. Er ist unter anderem auf die Behandlung von Ängsten spezialisiert: Lampenfieber, Redeangst, Flugangst, Prüfungsangst. Hierfür hat er eine Kurzzeit-Therapie entwickelt, die er seit Jahren erfolgreich anwendet. Als Coach arbeitet er auch mit Klienten, die authentisch und gelassen vor Gruppen stehen möchten. Autorenwebsite: https://www.hmp-coaching.de/