Humboldt

Fotografieren lernen mit marcusfotos.de

Fotografieren lernen mit marcusfotos.de

Schritt für Schritt zu besserern Bildern. Leicht verständlich - für Anfänger geeignet.

Marcus Boos

208 Seiten - Softcover - 145 mm x 215 mm

ISBN 9783869103600

€ 26,99 Jetzt kaufen

Verständlich. Verständlicher. Marcus Boos!
Der perfekte Einstieg in die Fotografie: Kaum jemand schafft es, so schnell und verständlich komplexes Fotowissen zu vermitteln wie Marcus Boos. Nicht zuletzt durch seine Live-Workshops und Video-Tutorials ist er zum Erklärbär der deutschsprachigen Fotografie-Landschaft geworden. Es gibt kaum ein Fotothema, dass er nicht unterhaltsam, lehrreich und vor allem absolut anfängertauglich aufbereitet. In diesem Ratgeber hat er sein geballtes Wissen sowie viele praktische Tipps und inspirierende Beispielfotos gesammelt. So werden aus Anfängern richtig gute Fotografen!

Mit vielen Fotos zum Erklären, Inspirieren und Nachmachen
Von den Basics über die Bildgestaltung bis zum richtigen Licht – sein Ratgeber ist vollgepackt mit Tipps, Inspirationen und Spaß am Fotografieren. Wie beeinflussen Blende oder Verschlusszeit meine Fotos? Was gibt es bei der Bildgestaltung zu beachten? Worüber sollte ich mir schon vor dem Fotografieren Gedanken machen? Markus Boos widmet sich den Fragen, die sich Fotografie-Anfänger stellen. Anhand von unzähligen Beispielbildern und spannenden Fotoworkshops zeigt er, wie man Schritt für Schritt zu besseren Bildern gelangt. So macht Fotografierenlernen Spaß!

Aus dem Inhalt:
• Die Kamera
• Modelle finden
• Bildgestaltung
• Fokussieren
• Licht
• Brennweite und Objektive
• Mehr Bildgestaltung
• Belichtungsmessung
• Blitzen

Marcus Boos ist im besten Sinne Fotofreak. Nicht zuletzt durch seine Live-Workshops und Video-Tutorials ist er zum Erklärbär der deutschsprachigen Fotografie-Landschaft geworden – es gibt kaum ein Fotothema, das er nicht unterhaltsam, lehrreich und vor allem leicht verständlich aufbereitet. Jeden Sonntag erklärt Marcus Boos auf YouTube die Welt der Fotografie in Form von Fototipps und Tutorials. Ihm folgen bereits 50.000 Menschen auf YouTube, Facebook und Instagram. Autorenwebsite: https://ig-fotografie.de/