Humboldt

tredoku für Fortgeschrittene 2

tredoku für Fortgeschrittene 2

Der neue 3D-Ratespaß für Sudoku-Fans. Effektives Gehirntraining. Mit 100 neuen Aufgaben und Lösungen. Von "schwer" bis "höllisch"

Eyal Amitzur

168 Seiten - Softcover - 145 mm x 215 mm

ISBN 9783869101910

€ 9,95 Jetzt kaufen

Tredoku bringt den Sudoku-Spaß in die dritte Dimension. Basierend auf den Sudoku-Regeln rätseln Sie nun auf drei statt wie bisher auf zwei Ebenen. Eine ganz neue Herausforderung, denn hier sind beide Gehirnhälften gefordert! 100 Aufgaben und Lösungen sowie Tipps und Tricks für den richtigen Lösungsweg sorgen für höllisch-schweren Rätselspaß!

Eyal Amitzur, ein junger Architekt aus Tel Aviv, hatte die Idee zu Tredoku. Er dachte über ganz neue Möglichkeiten nach, um im dreidimensionalen Raum zu spielen statt nur auf einer Fläche. Er experimentierte mit Möglichkeiten, wie Sudoku aus der quadratischen Grundform herausgelöst werden kann und begann zu experimentieren. Während seines Studiums in Mailand interessierte er sich für die Grafiken von M.C. Escher, die ihn sehr inspirierten. „Wenn man sich die Zeichnungen für ein Gebäude anschaut, dann muss man sehr viel Fantasie aufbieten, um sich diese flachen Zeichnungen räumlich vorzustellen,“ so Amitzur. „Das war meine Vorlage für Tredoku.“