Humboldt

Schach für Anfänger

Schach für Anfänger

Alles über das "königliche Spiel". Regeln, Strategien, Spielzüge. Leicht verständlich erklärt

László Orbán

7., aktualisierte Auflage - 328 Seiten - Softcover - 125 mm x 180 mm

ISBN 9783869101767

€ 12,99 Jetzt kaufen

• Unterhaltsamer, lehrreicher und leicht verständlicher Überblick über die Schachfiguren sowie die wichtigsten Spielzüge
• Für Schachanfänger, die eine einfache und unterhaltsame Einführung suchen

Alles, was Schach-Einsteiger wissen müssen
Wer das Schachspiel schnell und mühelos erlernen möchte, für den ist dieser leicht verständliche Ratgeber das Richtige. László Orbán zeigt darin, wie das schachliche Denken und Sehen geschult werden kann. Er gibt einen Überblick über die Schachfiguren und ihre Wirkung. Die wichtigsten Kampfmomente des Spiels werden anschaulich und bebildert erklärt. Ideal für Schachspieler, die die Anfängerstufe überwinden wollen und nachhaltig das königliche Spiel lernen möchten!

Aus dem Inhalt:
Das Schachspiel
Das Schachbrett
Aufzeichnung der Partie
Die Figuren
Die Schachpartie

Dr. László Orbán zählte zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schachbuch-Autoren: Mehr als fünf Millionen verkaufte Schach-Lehrbücher belegen, dass er als Schach-Pädagoge vielen Spielern einen erfolgreichen Zugang zur „Königin der Spiele“ geben konnte.