Humboldt

Gesundes Essen - gesunde Gene

Gesundes Essen - gesunde Gene

So stellen Sie mit dem richtigen Essen Ihre Gene auf Gesundheit, Das Ernährungsprogramm für Körper und Psyche

Klaus Oberbeil

160 Seiten - Softcover - 155 mm x 210 mm

ISBN 9783899935059

€ 16,95 Jetzt kaufen

Inhalt

Dass Gene wesentlich für Merkmale und Eigenschaften eines Menschen verantwortlich sind, ist allgemein bekannt. Doch dass sich umgekehrt auch die Gene durch unser Verhalten beeinflussen lassen, ist weit weniger geläufig. Dies zu ändern, hat sich der Medizinjournalist Klaus Oberbeil vorgenommen. Sein Buch zeigt, welch wichtige Beiträge zur Verbesserung der Lebensqualität die noch junge Wissenschaft der Epigenetik zu leisten vermag: durch konkrete Hinweise für eine optimale Ernährung.

Jünger, fitter, schlanker – das „genetische“ Ernährungsprogramm Gene können schwächend, aber auch stärkend auf die Zellen des menschlichen Körpers wirken. Seit Kurzem weiß man, dass eine bewusste Ernährung die positiven Aspekte der genetischen Steuerung erheblich befördert. Ausgehend von dieser Erkenntnis, präsentiert der Autor ein verständliches und leicht umsetzbares Ernährungsprogramm. Es hilft z. B. dabei, die Begleiterscheinungen des Älterwerdens abzumildern und die individuelle Idealfigur zu erreichen. Zudem bietet der Ratgeber wertvolle Einblicke in die Geheimnisse der menschlichen Psyche – denn auch sie hängt von den Genen ab.

Rezensionen
Autor/in
Klaus Oberbeil ist Medizinjournalist und Bestsellerautor von Gesundheits- und Ernährungsratgebern. Der Spezialist für Molekularbiologie und Genforschung veröffentlichte bereits viele erfolgreiche Gesundheitsratgeber. Seine Bücher wurden bereits in 19 Sprachen übersetzt und über zwei Millionen Exemplaren verkauft. Vielen Lesern ist er auch als Studiogast in TV- und Radiosendungen bekannt.
Video
Downloads