Humboldt

Neu als Führungskraft

Neu als Führungskraft

So werden Sie ein guter Vorgesetzter

Uwe Gremmers

8. Auflage - 184 Seiten - Softcover - 118 mm x 170 mm

ISBN 9783869107752

€ 12,00 Jetzt kaufen

• Der Weg zur erfolgreichen Führungskraft: Mitarbeitermotivation, Führungsinstrumente, Selbstmanagement, u.v.m.
• Mit vielen konkreten Beispielen aus der Arbeitspraxis

So werden aus Newcomern gute Chefs
Wie motiviere ich meine Mitarbeiter? Wie gehe ich gekonnt mit Konflikten in meinem Team um? Wie bereite ich Mitarbeitergespräche vor und führe diese souverän durch? Welche Aufgaben sollte ich Delegieren, welche nicht? Als Führungskraft gilt es, die eigenen Mitarbeiter optimal zu lenken und effizient einzusetzen. Aber auch ein gutes Selbstmanagement will gelernt sein. Der Erfolgs-Coach Uwe Gremmers erklärt Schritt für Schritt, wie neue Führungskräfte erfolgreich arbeiten, welche Mittel ihnen zur Verfügung stehen und welche Methoden sie beherrschen sollten. Anhand von vielen konkreten Beispielen zeigt er einen sicheren Weg durch die heute gültige Arbeitspraxis.

Aus dem Inhalt:
• Gibt es den einen richtigen Führungsstil
• Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
• Was passierte eigentlich bei der Kommunikation?
• Zwei „Königswege“ in der Gesprächsführung
• Konflikte managen
• Führungsinstrumente
• Selbstmanagement
• Moderation – was ist das?

Uwe Gremmers hat mehrere Jahre in zwei Top-Unternehmen in der Personalentwicklung Führungskräfte ausgebildet. Seit über 15 Jahren arbeitet der Dipl.-Psychologe selbstständig und unterstützte als erfolgreicher Coach mehr als 10.000 Führungs- und Führungsnachwuchskräfte.